Liberales aus Brilon - FDP Ortsverband Brilon

Liberales aus Brilon

Alle Kandidatinnen und Kandidaten der Kommunalwahl 2014

WIR DANKEN UNSEREN WÄHLERINNEN UND WÄHLERN FÜR DAS ENTGEGENGEBRACHTE VETRAUEN!
WIE VOR DER WAHL ANGEKÜNDIGT, WERDEN WIR UNS AN DER SACHE ORIENTIEREN -FÜR EINE BÜRGERORIENTIERTE POLITIK ZUM WOHLE BRILONS UND SEINER DÖRFER- UND NICHT AN POLITSCHEN LAGERN UND KONSTELLATIONEN (-:

+++Briloner Liberale haben am 05. Juli 2014 einstimmig einen neuen Vorstand gewählt+++
FDP Vorstand 2012-2014: Heidrun Rickert (stellv. Vorsitzende), Torsten Klaholz (Beisitzer), Daniel Schönfelder (Schatzmeister), Andrea Willeke (Beisitzerin), Dirk Siebert (Schriftführer), Manfred Siebert (Beisitzer), Alexander Prange (Vorsitzender) (v.l.n.r.)

An dieser Stelle möchten wir freundliche darauf hinweisen, dass wir als Ortsverband Brilon zur Kommunalwahl 2014 auf Plakate für die Kommunalwahl verzichtet haben. Mit der Aktion "Gemeinschaftssinn statt Plakatschlachten" haben wir das eingesparte Geld für vier Projekte/Institutionen in der Kernstadt und den Dörfern gespendet. Konkret haben wir mit je 400 EUR unterstützt: Das DRK Familienzentrum KiTA/KiGA „Pauline-von-Mallinckrodt“ in Thülen, die Jungendfeuerwehr Brilon, die Dorfgemeinschaft Hoppecke e.V. und die Stadtbibliothek Brilon für „kleine Leseratten.

+++Gemeinschaftssinn statt Plakatschlachten+++

Stadtbibliothek für Kinderbücher, Brilon
DRK-Kindergarten, Thülen
Jugendfeuerwehr, Brilon
Dorfgemeinschaft Hoppecke
Übergabe der Bücherspende an die Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Hachmann (re.).

Übergabe der Spende an die Jugendfeuerwehr am Briloner Feuerwehrhaus.

Spendenübergabe beim DRK-Kindergarten Thülen an den DRK-Kreisverbandsvorsitzenden Reinhard Sommer und DRK-Geschäftsführer Thorsten Rediger.

Ulrich Rustemeier, Ratskandidat für Hoppecke, überreicht vor der Alten Schule den Spendenscheck im Beisein der Ortsvorsteherin Alice Beele und des FDP Teams an den Vorstand des Fördervereins Dorfgemeinschaft Hoppecke.

Die FDP-Ratskandidaten mit Christian Lindner: Torsten Klaholz (Derkeres Quartal/Kalvarienberg), Heidrun Rickert (Alme), Prof. Alexander Prange (Ratmerstein/Eichholz), Christian Lindner, Dr. Bernd Große-Lordemann (Drübel) und Dr. Joachim Schmidt (Messinghausen/Bontkirchen) (v.l.n.r.).
Christian Lindner beglückwünscht FDP Ortsverband zum 25 jährigen Bestehen
Der FDP Bundesvorsitzende und Vorsitzende der FDP Landtagsfraktion NRW ist auf Einladung des ärztlichen Direktors, Dr. Joachim Schmidt, anlässlich des 20-jährigen Jubiläumssymposiums der Privatzahnklinik Schloss Schellenstein ins Sauerland gekommen. Im Anschluss an seinen hochaktuellen und mitreißend gehaltenen Vortrag „Mehr Mut zur Marktwirtschaft in Deutschland und Europa“, gratulierte Lindner dem Briloner Ortsverband zum 25-jährigen Bestehen. Er wünschte dem Briloner Ortsverband weitere 25 erfolgreiche Jahre „Mit Herz und Weitblick“ und natürlich ein tolles Wahlergebnis bei der Kommunalwahl am nächsten Wochenende.

FDP Ortsverein mit Hans-Werner Ehrenberg, MdB (Mitte) und Geschäftsführer Carsten Stratmann (Mitte, re)
05. Juli 2013: „Entsorgung“ – Innovation, Service und Nachhaltigkeit bei der Fa. Stratmann
FDP-Brilon und Hans-Werner Ehrenberg, MdB, informieren sich vor Ort im Entsorgungszentrum am Almerfeldweg in Brilon. Von den umfangreichen Aktivitäten und Geschäftsfelder der Firma Stratmann konnten sich der heimische FDP Abgeordnete Hans-Werner Ehrenberg und die Mitglieder des FDP Ortsverbands Brilon bei ihrem Besuch im Briloner Entsorgungszentrum überzeugen. ... (mehr siehe Pressemitteilung).

02. Mai 2013: Susanne Schneider, MdL, Gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion besucht das Briloner Krankenhaus

Susanne Schneider informierte sich zur modernen Gesundheitsversorgung.
Die Abgeordnete aus Schwerte informierte sich gemeinsam mit dem Bürgermeister Franz Schrewe, der stellv. Bürgermeisterin Heidrun Rickert, dem Vorsitzenden des FDP-Ortsverbands Brilon Prof. Dr. Dr. Alexander Prange und dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Manfred Siebert, über neue Kooperationsformen und Versorgungskonzepte im Krankenhaus Maria-Hilf Brilon.
Der 1. Vorsitzende des Krankenhaus-Aufsichtsrates, Dr. Bernd Große-Lordemann, hatte das Treffen organisiert.
Durch einen ausführlichen Vortrag des Krankenhaus-Geschäftsführers Bernd Schulte zur Entwicklung des Maria-Hilf in den vergangenen Jahren und der „Form der praktizierten Kooperation“ zwischen dem Krankenhaus, den ansässigen Fachpraxen und Zentren sowie den engen Kooperationspartnern des Hauses machte sich die Politikerin ein Bild vom Gesundheitsstandort Brilon.

v.l. Reimund Siebers, GF Bernd Schulte, Franz Schrewe, Susanne Schneider, MdL, Dr. Bernd Große-Lordemann, Prof. Dr. Dr. Alexander Prange, Heidrun Rickert und Manfred Siebert

Weitere Infos: siehe Rubrik Pressemitteilungen
und www.krankenhaus-brilon.de

11. Mai 2012 Ortsparteitag: Vorstand der FDP Brilon einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt